Montag, 27. November 2017

Weihnachtliches Wickel-Wichteln

Hallo ihr Lieben!

Dieses Jahr gibt es bei mir wieder einen ganz speziellen Adventskalender, aber nicht wie in den letzten Jahren mit Kärtchen, die getauscht werden, sondern Michi, Patrizia und ich haben uns für ein weihnachtliches Wickel-Wichteln entschieden.

Jeder von uns hat 100 Gramm Sockenwolle und genau 24 Schenklis besorgt. Die Geschenke wurden in eine weihnachtliche Verpackung gehüllt und mit einer Nummer von 1-24 versehen.
Es wurden 24 Zettelchen vorbereitet und ebenfalls mit 1-24 nummeriert. Die Sockenwolle wurde dann zu einem "Wollkugerl" gewickelt, in das man recht gleichmäßig (also alle ca. 4 Gramm) einen Zettel mit einer Nummer eingewickelt hat. Natürlich von hinten nach vorne, sonst funktioniert ja der Adventskalender-Gedanke dahinter nicht! *zwinker* Jeden Tag bis zum Heiligen Abend wird also dann jeweils der nächste Zettel freigestrickt, damit sich das Türchen öffnet.

Ausgeloster Wichtelpartner von mir ist die liebe Patrizia. Zu ihr hat sich folgende Sendung auf den Weg gemacht:

Päckchen und Wollknäuel farblich abgestimmt! :)


Die "Zettelchen" sind bei mir ausgestanzte Sternchen geworden:




Demnächst zeige ich euch auch gerne die Wickel-Wichtel-Sendung, die ich von Michi bekommen habe. Ach, ich freu mich ja schon so auf diese Aktion! :)

Ganz liebe Grüße,
Tina

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails