Mittwoch, 8. Juli 2015

Jahres-Regenbogen: ROSA

Hallo ihr Lieben!

Diesmal bin ich ein bissal spät dran mit meinem Mai-Beitrag für den Jahres-Regenbogen via Team Kreativ. Das liegt einerseits an dem Post-Streik in Deutschland, dass ich den Beitrag ewig nicht verschicken wollte, und andererseits auch an meinem ungeplanten Krankenstand... Diesmal war die Farbe ROSA dran.


Da sich meine Muse in den Urlaub verabschiedet hatte, habe ich eine Ewigkeit gebraucht, bis ich endlich eine Idee hatte, was ich in rosa werkeln wollte, aber dann war die Eingebung plötzlich da: ein Vogel-Hängerchen aus Filz sollte es werden! :)



Dazu inspiriert hat mich diese Seite, die ich beim Surfen auf Pinterest gefunden habe.


Da es keine Vorlage dazu gab, habe ich mir kurzerhand für das Vögelchen und das Herz auf einem Blatt Papier eine gemacht, die Filzteile ausgeschnitten und mit der Hand zusammengenäht. Schlussendlich ist dann dieses Vögelchen draus geworden.


Der Unterschied von Vorder- und Rückseite liegt bei den Knöpfen (Streifen-Punkte und Punkte-Streifen) ;)


Die Füßchen habe ich aus einer vorhandenen Wolle mit Doppelfaden fingergestrickt.

Eine passende Mini-Begleitkarte durfte natürlich auch nicht fehlen:


Das Vögelchen wird bei Michi einziehen. Ich hoffe, es bereitet ihr eine Freude! :)

Erklärung Jahres-Regenbogen 2015:
Da wir Mädels vom Team Kreativ nicht alle die gleichen Hobbies teilen, aber Gemeinschaftsaktionen lieben, verschicken wir 2015 einmal im Monat gegenseitig was Gebasteltes, Gestricktes, Genähtes, Gestempeltes, ... die Technik und das Werk bleiben also ganz offen. Die einzigen Vorgaben sind: Das Werk muss in der jeweils vorgegebenen Farbe sein und in ein Kuvert B5 passen.

Ganz liebe Grüße,
Tina

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails