Montag, 5. August 2013

Hörbuch - "Liebe und Marillenknödel" von Emma Sternberg

Hallo ihr Lieben!

Ihr werdet es kaum glauben... schon wieder bin ich mit einem Hörbuch fertig! Diesmal ist es "Liebe und Marillenknödel" von Emma Sternberg


Die ungekürzte Fassung gesprochen von Britta Steffenhagen gibt es bei Audible.

Sophie, Anfang Dreißig, aus einer gut situierten Hamburger Familie trennt sich von ihrem Freund, der sie betrogen hat, verliert ihren Job als Lektorin und bekommt dann auch noch die traurige Nachricht, dass ihre geliebte Tante Johanna gestorben ist. Die Tante hat jedoch Sophie ihre Pension in den Südtiroler Alpen vererbt. Sophie ergreift die Chance, ihr Leben gründlich zu ändern, und beschließt mit Sack und Pack nach Südtirol zu ziehen und sich als Hüttenwirtin zu versuchen. Die von den Urlauben in der Kindheit bekannte Idylle in den Südtiroler Bergen erwartet sie jedoch nicht, sondern eine ungepflegte Hütte ohne Gäste, das Personal ist nicht gerade arbeitswillig, und als auch plötzlich der Koch das Weite sucht, bleibt bei die Frage: Wer soll nun die berühmten Marillenknödel machen und damit wieder Gäste anlocken? Sophies Kochkünste beschränken sich doch nur auf Fertignudeln...

Ob Sophie als Hüttenwirtin scheitert und wieder nach Hamburg zurückkehrt oder ob sie als erfolgreiche Geschäftsfrau in Südtirol glücklich wird, das müsst ihr jedoch selbst herausfinden! ;)

Fazit:Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Es bietet kurzweilige, leichte Unterhaltung mit einer großen Portion Witz, der immer wieder zum Lachen anregt! Britta Steffenhagen liest angenehm. Für Zwischendurch unbedingt empfehlenswert! :)

Habt einen tollen Start in die neue Woche!

Ganz liebe Grüße,
Tina

    Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails